Über uns:

 

Der Ursprung unseres Unternehmens war in Nordrhein Westfahlen, in der kleinen Stadt Burscheid, in den 70iger Jahren.

Unser Gründer, ein portugiesischer Einwanderer, wessen Namen unser Unternehmen heute noch trägt, startete dort mit einem kleinen Laden, in dem er traditionelle portugiesische Lebensmittel hauptsächlich für die Landesleute verkaufte.

Das war der Anfang.

In 1996, nach dem Verkauf des Ladens, wanderte er in die Bodensee Region, nach Singen am Hohentwiel und öffnete hier ein kleinen Feinkost Laden.

Das war der Neuanfang.

 

In 2003, fand langsam die Unternehmensnachfolge statt.

Mit den neuen und aktuellen Geschäftsführern, Paula Fonseca und Pedro Correia, wurde in 2006, im Stuttgarter Raum, das zweite Geschäft geboren.

 

 

Darauffolgende wichtige Ereignisse:

 

2007 Online Shop Feinesverpackt.de

 

2014 Goin Consulting, ein neues Team verantwortlich für den Off-Trade Kanal, mit Expertisen in allen Bereichen, von der ersten Verhandlung bis hin zu On-Store Aktionen

 

2016 Neue Corporate Identity der Fonseca Märkte mit Trennung der größeren Geschäftsbereiche

 

2017 Fonseca Selektion nahm Form als Dachmarke, was beste Preis-/Qualitätswahl bedeutet

 

2017 Dritter Fonseca Markt in Wangen im Allgäu

 

2018 Einführung in Deutschland, Schweiz und Österreich des Projekts Alfacinha